Von Mike Schwarz

September 29, 2022 0 Kommentar(e)

Emotionales Essen, Fachwissen, Hypnose, Impulsabend, Vortrag

Schluss mit emotionalem essen

Gibt es eine Zauberformel "Schlank und rank" zu sein? Besseres Gewichtsmanagement mit Hypnose?

In diesem Vortrag unseres Impulsabends wandelBAR erfährst du so einiges zum Thema "Emotionales Essen" und warum du gut beraten bist, dich zu fragen "Nach was habe ich wirklich Hunger?". 

Omar Lemdani und Mike Schwarz, beides langjährige Mentalcoachs, Hypnosetherapeuten und Ausbilder am Ausbildungszentrum für Ganzheitliches Bewusstsein AZGB.net zeigen dir mit Humor und Leichtigkeit, wie du das Thema Gewicht und Essen von den Emotionen trennen kannst.

Wir essen viel zu unbewusst. Wir schlingen, essen das Falsche und zu oft.

  • Liebe geht durch den Magen 
  • Dieses Thema ist schwer verdaulich
  • Das liegt mir seit Tagen auf dem Magen 
  • Ich habe das alles noch nicht verdaut
Essen ist Emotion und oftmals essen wir einfach zu emotional. Wir stopfen die Leere, welche durch emotionale Verletzungen oder Ablehnungen entstanden sind. Wir versuchen, unsere Emotionen runterzuschlucken, statt sie zu leben.

Das Essen und unser Gewicht steht oftmals symbolisch gesehen für unsere "unverdauten Emotionen". Natürlich spielen der INPUT, also was du isst, und der OUTPUT, deine Verdauung, ebenfalls eine wichtige Rolle im Gewichtsmanagement. Auch Bewegung darf nicht fehlen.

Wenn du aber langfristig dein Gewicht halten möchtest und auch noch ein paar Kilos verlieren möchtest, solltest du dich um deine Emotionen und deine ungelösten Themen kümmern. Hypnose und Hypnosetherapie kann ursachenorientiert oder lösungsorientiert Wege aus dem Jo-Jo Effekt zeigen.

Mit Hypnose und Hypnosetherapie und diversen anderen Techniken, welche wir am Ausbildungszentrum auch schulen und vermitteln, können wir uns vom emotionalen Essen befreien und das Essen wieder zu etwas völlig Natürlichem werden lassen. Der Schutzpanzer schmilzt, die Pfunde verschwinden.

Wenn du selbst grundlegende Techniken der Hypnose und des Mentalcoachings lernen möchtest, dann mache mit in unserer Ausbildung "Dipl. Psychosensorischer Mentalcoach". Infos findest du auf https://azgb.net/mentalcoach. Wenn du Unterstützung brauchst in der Thematik Gewicht und Essen, wende dich an uns auf der Website https://hypnosetherapie.pro. Wir können dir in einer Sitzung in unserer Praxis in Baden oder Zürich helfen oder wir unterstützen dich über eine online Sitzung mit Zoom.


Möchtest du am nächsten Impulsabend wandelBAR teilnehmen? Live in Baden vor Ort, über Zoom oder als Aufzeichnung. Dann melde dich hier an.

Lerne jetzt die effizienten Methoden des Mentalcoachings!

In unserer intensiven Ausbildung zum Dipl. Psychosensorischen Mentalcoach AZGB lernst du die besten Methoden für tiefgreifende Transformationen.  Du wendest die Methoden für dich selbst und in der Gruppe an und erlebst so eine intensive Persönlichkeitsentwicklung. Unsere erfahrenen Ausbilder begleiten dich gerne in eine Teilselbstständigkeit oder erfolgreiche Selbstständigkeit als Therapeut und/oder Mentalcoach.


Mike Schwarz

Persönliches

Mike Schwarz ist Mentalcoach, Dipl. Hypnosetherapeut, Kindertherapeut und Ausbilder. Er ist mit Herz und Seele Mentor und Kreator von Soul & Parts, einer intuitiven und effektiven Therapiemethode. Er wurde international ausgezeichnet und gilt in der Schweiz als Experte rund um Hypnose und Mentalcoaching. Er ist ebenfalls Autor des wertvollen Ratgebers "Wie Kinder fliegen lernen" von HappyKids.pro

weitere interessante artikel, die dich interessieren könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

HOLE DIR EXPERTENTIPPS FÜR EIN ERWEITERTES BEWUSSTSEIN!

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

>